Handwerk mit Tradition

Unser Leitbild


Wir sind ein persönlich geführtes Einzelunternehmen – kein Franchisenehmer oder Teil einer Augenoptik-Kette. Ein Fachgeschäft mit Tradition. Darauf sind wir stolz. Denn das bedeutet, selbstständig und eigenverantwortlich handeln zu können.

Für unsere Kunden heißt das: kein uniformes, austauschbares Sortiment, sondern Vielseitigkeit in Stil und Preis; kein angelerntes Personal, sondern Fachkräfte mit fundierter Ausbildung.

Dazu stehen wir, versprochen ist versprochen.
Ihr Martin Timpe.

Nachhaltigkeit durch Brillenreparatur


Als Meisterbetrieb mit eigener Werkstatt können wir defekte Brillen häufig noch reparieren.

Vereinbaren Sie gern einen Termin für die Begutachtung!

Gemeinsam können wir helfen!

Soziales Engagement ist uns ein wichtiges Anliegen. Alte, nicht mehr benötigte Brillenfassungen können Sie uns gern überlassen. Wir leiten sie an Hilfsorganisationen weiter, die sie für die Wiederverwendung aufbereiten. Davon profitiert die Gemeinschaft und auch die Umwelt!

Wir arbeiten hierbei mit „Hilfe für Senegal e.V.“ zusammen.